Liebe Eversbergerinnen und Eversberger,
liebe Gäste,
wieder neigt sich ein außergewöhnliches Jahr dem Ende. Ein Jahr, welches hauptsächlich von der Hoffnung geprägt war, endgültig die Pandemie zu überwinden. Leider kam es auch hier mal wieder anders im Leben wie gedacht und die aktuelle Entwicklung der Lage ist und bleibt bedenklich.
Erneut konnten viele traditionelle Eversberger Feste und Feiern nicht stattfinden. Wer hätte auch ernsthaft zu Beginn des Jahres geglaubt, dass das Schützenfest zum zweiten Mal ausfallen wird? Glücklicherweise war es uns möglich die Generalversammlung abzuhalten, um die ehrenamtliche Vorstandsarbeit mit wiedergewählten und neuen Schützenbrüdern weiterführen zu können.
Die Zeiten sind und bleiben herausfordernd in allen Belangen. Trotzdem müssen wir uns der aktuellen Situation stellen und dürfen nicht müde werden, die geltenden Bestimmungen und Verordnungen einzuhalten. Diese bilden einen fundamentalen Rahmen unseres Miteinanders und es liegt an uns Eversbergern selbst, dass wir in der Ortsgemeinschaft mit Toleranz und Geduld, aber auch durch Verzicht darauf achten, traditionelle Werte nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, auch wenn diese nicht stattfinden können.
Hiervon betroffen ist das geplante Patronatstreffen in der Schlossberghalle im Anschluss an die Patronatsmesse. Leider muss dieses „gesellige Beisammensein“ ausfallen, da wir hier gewissenhaft den aktuellen Empfehlungen mit Weitblick folgen.
Der Vorstand bedankt sich ausdrücklich recht herzlich bei allen Eversbergerinnen und Eversbergern, welche uns über das vergangene Jahr mit sehr viel Zuspruch und Zuversicht unterstützt haben!
Wir wünschen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und eine erholsame Zeit zwischen den Jahren. Starten Sie gut in das Jahr 2022, auf dass wir besseren Zeiten hoffnungsvoll entgegensehen.
Bleiben Sie gesund und vor allem optimistisch!
Mit freundlichem Schützengruß
Vorstand
St. Johannes Schützenbruderschaft e.V.